· DRK-LWL SWA Pampow II

Birgit Eckert sorgt für Gemeinschaft in der Seniorenanlage II in Pampow

Ein Zuhause, das durch Fürsorge und Miteinander geprägt ist.

Mein Name ist Birgit Eckert, ich bin 60 Jahre alt und als Hausdame der Seniorenanlage II in Pampow, Fährweg 9, verantwortlich. Unsere Anlage umfasst 24 gemütliche Wohnungen, die derzeit alle belegt sind. Die hohe Nachfrage zeigt, wie beliebt unser Haus ist – sogar eine Warteliste besteht bereits.

In unserer Gemeinschaft wird Zusammenhalt großgeschrieben. Wöchentlich organisieren wir gemeinsame Aktivitäten, bei denen wir zusammen kochen, essen und gesellige Stunden bei Kaffee und Kuchen verbringen. Besonders beliebt sind unsere fröhlichen Spielenachmittage, die für viel Spaß und Entspannung sorgen. Höhepunkte des Jahres sind unsere Feste, wie Fasching, das Sommerfest oder die Weihnachtsfeier.

Die liebevoll gepflegte Gartenanlage, gestaltet von einem unserer Bewohner, Herrn Döscher, verleiht dem Ort einen besonderen Charme.

Wenn Sie Interesse an einem Platz bei uns haben, freue ich mich über Ihren Anruf – gern klären wir die weiteren Details in einem persönlichen Gespräch.