· DRK-LWL News / Aktuelles

Erfolgreiches Bürgerfest zum Tag der Deutschen Einheit: Tolle Aktionen auf der Blaulichtmeile

Ministerpräsidentin Manuela Schwesig zu Besuch – DRK-Projekt „Bevölkerungsschutz aus der Kiste“ begeistert die Besucher

Das dreitägige Bürgerfest zum Tag der Deutschen Einheit endete am Freitag erfolgreich. Auch der DRK Kreisverband Ludwigslust e.V. war auf der Blaulichtmeile gegenüber dem Stadthafen vertreten und dankt allen fleißigen Helfer für ihren Einsatz.

Besonders freute sich das Team über den Besuch der Ministerpräsidentin Manuela Schwesig, die sich am Freitag einen Eindruck vom Projekt „Bevölkerungsschutz aus der Kiste“ verschaffte. Hannes Klaus, DRK-Referent für Bevölkerungsschutz, stellte das Projekt mit praktischen Beispielen vor. Besucher konnten selbst erleben, wie man Feuer mit einem Feuerstahl entzündet oder Feuerlöscher benutzt.

Tobias Tank und Heiko Hinz waren ebenfalls vor Ort und standen mit Tipps und Vorführungen rund um das Thema Bevölkerungsschutz zur Seite. Interessierte lernten, wie man auch ohne Strom Essen zubereitet und welche Vorräte im Notfall wichtig sind.

Ein großer Dank geht an alle, die beim Bürgerfest den DRK-Stand auf der Blaulichtmeile besucht haben!