Wasserwacht

Die Mitglieder der Wasserwacht arbeiten ehrenamtlich in ihrer Freizeit daran, dass der Wassersport in Deutschland sicherer wird und immer weniger Menschen im Wasser verunglücken.

Bereitschaft

Unsere DRK-Bereitschaft vereint freiwillige Helferinnen und Helfer ab 16 Jahren aus den unterschiedlichsten Berufsgruppen.

Medical Task Force – MTF

Die Medical Task Forces verstärken und unterstützen den Rettungsdienst und den Katastrophenschutz bei der Rettung und medizinischen Versorgung der Verunglückten.

Notfallbegleitung

In akuten Krisensituationen leisten unsere ehrenamtlichen Mitglieder des Teams Notfallbegleitung "Erste Hilfe für die Seele" und psychosoziale Akuthilfe für Betroffene.

Soziales Engagement

Der DRK Kreisverband Ludwigslust e.V. stellt zahlreiche Gelegenheiten bereit, um sich im sozialen Bereich zu engagieren.

Jugendrotkreuz – JRK

Über 113.000 Kinder und Jugendliche engagieren sich für soziale Gerechtigkeit, für Gesundheit und Umwelt, Frieden und Völkerverständigung.

Team M-V

Wir brauchen Deine Hilfe! Pack mit an. Im Ehrenamt.

Traditionsfahrzeuge

Ja es gibt sie noch, die Fahrzeuge der Schnellen Medizinischen Hilfe (SMH).