Das betreute Wohnen des DRK. Foto: A. Zelck / DRK e.V.

Seniorenwohnanlage Lübtheen

Unsere Leistungen

  • Altersgerechtes Wohnen
  • Hausnotruf
  • Fahrstuhl
  • Servicekraft

Lage, Architektur, Räumlichkeiten, Ausstattung, Außenanlage

  • Nähe zum Stadtzentrum von Lübtheen mit optimaler Erreichbarkeit von Ärzten, Apotheken und Einkaufsmöglichkeiten.
  • Barrierefreie Wohnungen mit behindertengerechtem Bad.
  • Separater Abstellraum für jede Wohnung, bequem mit dem Fahrstuhl erreichbar.
  • Die unteren Wohnungen verfügen über eine Terrasse.
  • Wohnungen für eine Person mit einer Größe von ca. 45,70 m² (Grundriss verfügbar).
  • Wohnungen für zwei Personen mit einer Größe von ca. 56,33 m² (Grundriss verfügbar).
  • Gemeinschaftsraum mit integrierter Küche, der kostenlos von den Mietern genutzt werden kann.
  • Trockenraum im Dachgeschoss, ebenfalls leicht mit dem Fahrstuhl erreichbar.
  • Grünfläche mit Sitzmöglichkeiten für Gespräche oder zur Entspannung.
  • Wäscheplatz für die Hausgemeinschaft.

Besonderheiten

  • Gedächtnisübungen
  • Vorträge, Buchlesungen
  • Kulturelle Veranstaltungen

Das DRK bietet Ihnen mit dem Hausnotruf Sicherheit und Geborgenheit in Ihren eigenen vier Wänden - rund um die Uhr. Mit ihm sind Sie zuhause nie allein.

[Translate to Deutsch, leichte Sprache:]

Wir setzen uns dafür ein, soziale Benachteiligung, Not und menschenunwürdige Situationen zu beseitigen.